Zum Inhalte wechseln

Innenband-Anriss: VfB einige Wochen ohne verletzten Gonzalez

VfB muss einige Wochen auf Gonzalez verzichten

Sport-Informations-Dienst (SID)

21.11.2020 | 18:22 Uhr

Nicolas Gonzalez fällt bei den Schwaben für ''einige Wochen'' aus.
Image: Nicolas Gonzalez fällt bei den Schwaben für ''einige Wochen'' aus. © Imago

Der VfB Stuttgart muss in den kommenden Spielen ohne Angreifer Nicolas Gonzalez auskommen.

Der argentinische Nationalspieler hat laut Trainer Pellegrino Matarazzo am Samstag im baden-württembergischen Derby bei der TSG Hoffenheim (3:3) einen "Anriss" am hinteren Innenband erlitten: "Es wird sicher ein paar Wochen dauern, bis er wieder auf dem Platz steht."

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Gonzalez hat in den zurückliegenden drei Partien immer für die Schwaben getroffen, auch bei der TSG war er erfolgreich (18.). Nach rund einer halben Stunde musste der 22-Jährige, der in der Länderspielpause zweimal für sein Heimatland getroffen hat, vom Platz.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories