Zum Inhalte wechseln

Irregulär: Darum hätte das Tor von Hannover 96 nicht zählen dürfen

Beim Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05

Pirmin Schwegler legt sich den Ball außerhalb des Kreises.
Image: Pirmin Schwegler legt sich den Ball außerhalb des Kreises.  © Sky

In der Partie gegen den 1. FSV Mainz sorgt Niclas Füllkrug in der 33. Minute für den Anschlusstreffer. Das Tor hätte allerdings nicht zählen dürfen.

Bei der Ecke legte sich Pirmin Schwegler den Ball deutlich sichtbar außerhalb des Kreises. Dem Schiedsrichtergespann um Bastian Dankert entging allerdings diese Szene. So verwertete Füllkrug die folgende Hereingabe per Kopf zum zwischenzeitlichen 1:2.

"Das war irregulär. Der Treffer hätte nicht zählen dürfen", sagte Sky Experte Dr. Markus Merk. Mainz-Manager Rouven Schröder reagierte gelassen. "Das ist zwar ärgerlich, aber ganz normal im Fußball. Darüber rege ich mich nicht auf."

Mehr Fußball

Der Video-Assistent darf in solchen Fällen übrigens nicht zum Einsatz kommen.

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.

Weiterempfehlen: