Jens Castrop hat den Fußballverband gewechselt und spielt künftig für Südkorea
Eine Einladung vom südkoreanischen Nationalcoach hat der Gladbacher bislang noch nicht erhalten.
12.08.2025 | 14:17 Uhr
Schon als Jugendlicher spielte Jens Castrop für den DFB und bestritt auch vier U21-Länderspiele. Es kommen aber keine weiteren DFB-Spiele mehr dazu. Der Gladbacher wechselt den Fußballverband.
Nach vier Einsätzen in der U21-Nationalmannschaft ist das Kapitel DFB für Jens Castrop erledigt. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler, der im Sommer vom 1. FC Nürnberg zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wechselte, hat den Fußballverband gewechselt und kann ab sofort Länderspiele für Südkorea bestreiten.
Bald zusammen mit Son?
Nach Angaben des Weltfußballverbandes FIFA ist der 22-Jährige seit dem 11. August für das Heimatland seiner Mutter spielberechtigt. Über den Verbandswechsel von Castrop, der noch als DFB-Spieler die U21-Europameisterschaft im Sommer wegen einer Knieverletzung verpasste, wurde schon länger spekuliert - nun ist er vollzogen.
Künftig könnte Castrop aber unter anderem mit Südkoreas Stürmer-Star Heung-Min Son, der gerade von Tottenham Hotspur zum Los Angeles FC gewechselt ist, zusammen in der Nationalelf auflaufen. Bislang jedoch hat Castrop von Nationalcoach Myung-bo Hong noch keine Einladung erhalten.
DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren!