Zum Inhalte wechseln

Jerome Boateng: "Es ist sehr schwer, von Bayern wegzugehen"

Nationalspieler spricht bei Sky über seine Zukunft

Jerome Boateng spricht bei Sky über seine Zukunft.
Image: Jerome Boateng spricht bei Sky über seine Zukunft.  © Sky

Im Vorfeld des DFB-Pokal-Finales zwischen dem FC Bayern München und Eintracht Frankfurt äußert sich der nach einer Oberschenkel-Verletzung noch nicht wieder fitte Jerome Boateng bei Sky über seine Zukunft beim deutschen Rekordmeister. Dabei vermeidet der Nationalspieler ein Treuebekenntnis, unterstreicht jedoch den Wohlfühl-Faktor beim FCB.

"Ich bin jetzt in einem Alter, wo man nochmal über einen Wechsel ins Ausland nachdenkt", erklärt Boateng gegenüber Sky. Wenn dies eine Option für die Zukunft wäre, müsse man aber erstmal schauen, "welches Land und welcher Verein überhaupt infrage kommen, was einen interessiert und was einem wichtig ist", fügt der Innenverteidiger an.

Allerdings betont Boateng, dass der Wohlfühl-Faktor beim FC Bayern sehr groß ist. Ein Abgang ist deshalb alles andere als sicher. "Es ist sehr schwer, von Bayern wegzugehen. Eine Entscheidung für einen Weggang hätte nichts damit zu tun, dass ich mich nicht wohlfühle. In München hat man herausragende Bedingungen. Es ist alles da - Qualität in der Mannschaft und das Drumherum ist wie eine große Familie, man fühlt sich immer gut aufgehoben."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Boateng: 'Es ist sehr schwer, von Bayern wegzugehen!'

"Es müsste schon etwas ganz Großes kommen"

Sollte sich Boateng doch für einen Wechsel entscheiden, würde dem FC Bayern laut Sky Experte Lothar Matthäus etwas fehlen. "Es würde Stabilität in der Abwehr verloren gehen. Jerome ist einer der besten Innenverteidiger weltweit. Das hat er häufig bewiesen - nicht nur beim FC Bayern, sondern auch in der Nationalmannschaft."

Zudem glaubt Matthäus, dass ein Transfer nur unter bestimmten Bedingungen zustande kommen würde. "Es müsste schon was ganz Großes kommen", um Boateng von den Bayern loszueisen.

Weiterempfehlen: