Jerome Boateng muntert Loris Karius auf

Nach Patzern des Liverpool-Keepers

Pechvogel Karius zeigte sich anschließend untröstlich. Mit Tränen in den Augen tritt er vor die Kurve der Liverpool-Fans und macht entschuldigende Gesten. Die Anhänger zeigen Mitgefühl und spenden aufmunternden Applaus.
Image: Pechvogel Loris Karius zeigt sich nach dem verlorenen CL-Endspiel untröstlich.  © Getty

Mit seinen beiden Patzern im Champions-League-Finale gegen Real Madrid (1:3) stand Liverpools Torhüter Loris Karius unfreiwillig im Mittelpunkt.

DFB-Abwehrchef Jerome Boateng tröstete den 24-jährigen Keeper der Reds mit aufmunternden Worten: "Bleib stark und Kopf hoch, Loris! Wir machen alle Fehler!", schrieb der Weltmeister via Twitter.

Zuächst hatte Karius den Ball zu Teamkollegen Trent Alexander-Arnold abwerfen wollen, aber Karim Benzema hielt sein Bein dazwischen und erzielte Reals 1:0 (51.).

Kurz vor dem Ende ließ Karius zudem einen harmlosen Distanzschuss von Gareth Bale zum Endstand durchrutschen und sorgte damit für die Entscheidung (83.).

Mehr dazu

Auch von seinem ehemaligen Manager bei Mainz 05 Christian Heidel gab es tröstende Worte. "Es tut mir auch wahnsinnig leid für Loris, der ein überragender Torhüter ist", sagte der Manager des Bundesligisten FC Schalke bei Sport1.