Zum Inhalte wechseln

Jubel von Jürgen Klopp: Würde Mourinho dafür gesperrt werden?

Sky Sports Experte sicher

Klopp
Image: Jürgen Klopp könnte für seinen Jubel gesperrt werden.  © Getty

Der Jubellauf von Jürgen Klopp beim Last-Minute-Erfolg im Merseyside-Derby sorgt in England nach wie vor für Diskussionen.

Nachdem der Teammanager des FC Liverpool nach dem 1:0-Siegtreffer gegen den FC Everton in der sechsten Minute der Nachspielzeit über das halbe Feld gestürmt war, wird er nun zur Kasse gebeten.

Beckham kritisiert Strafe

Der englische Fußball-Verband FA klagte den 51-Jährigen am Montagnachmittag wegen unsportlichen Verhaltens an. Klopp hat eine Geldstrafe bereits akzeptiert, entgeht aber einer Sperre.

Doch selbst das ist für Ex-United-Star David Beckham noch zu viel. "Fürs Jubeln", erklärte Beckham unter einem Instagram-Posting von Sky Sports und setzte das Affen-Emoji ein, das sich die Augen zuhält.

Und weiter: "Es zeigt Leidenschaft und was es im Fußball geht... Das Siegtor in der letzten Sekunde - wer würde nicht so reagieren? Auch wenn es Liverpool ist - lasst den Mann feiern".

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

David Beckham hat kein Verständnis für die Entscheidung der FA im Fall Jürgen Klopp. Die FA belangte den LFC-Trainer mit einer Geldstrafe von 8000 Pfund wegen sportlichen Fehlverhaltens nach dem Siegtreffer von Divock Origi gegen Everton in der 96. Minute. #SkySport #SkyPL2019 #PremierLeague #Beckham #Legend #Klopp #Liverpool #Everton #Derby #Manchester #FA #Instasport #Instadaily #News

Ein Beitrag geteilt von Sky Sport DE (@skysportde) am

25 Spiele Sperre für Mourinho?

Auch Sky Sports Experte Paul Merson plädierte vorab für keine Sperre: "Es ist ein klassischer Fall von 'Mach das nicht nochmal. Niemand wurde verletzt und Evertons Coach Marco Silva hatte auch kein Problem damit."

Merson ist sich aber sicher, dass Jose Mourinho für ein solches Verhalten hart bestraft werden würde. "Ich fürchte, er würde für 25 Spiele aus dem Verkehr gezogen werden", erklärte Merson und führt aus: "Wäre das Jose gewesen, wäre er sofort auf die Tribüne geschickt worden, wenn er in seine Coaching Area zurückkehrt. Aber jeder - außer Fans von Manchester United - mag Jürgen Klopp."

Weiterempfehlen: