Schnee-Chaos beim FC Bayern
Eigentlich wollten die Stars des FC Bayern am Donnerstag so richtig mit der Vorbereitung auf das kommende Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15.30 Uhr) loslegen. Doch das ging nur unter sehr erschwerten Bedingungen.
19.02.2026 | 17:51 Uhr
Um die Mittagszeit herum setzte ein überraschendes Schneetreiben in München ein.
Das für 13:30 Uhr angesetzte Training an der Säbener Straße begann später, weil ein paar Mitarbeiter noch den Platz mit Schaufeln vom Schnee befreien mussten.
Zwar liefen sich die Spieler, die tags zuvor von Trainer Vincent Kompany frei bekommen hatten, auf dem weiß-grünen Rase warm und versuchten sich auch an ein paar Passübungen und Kleinfeld-Spielformen. Doch es schneite so viel, dass kein normaler Trainingsbetrieb möglich war.
Olympia-Feeling bei den Bayern!
Irgendwann rief Kompany über den Platz: "I don't want you to take any risks here, guys!" Auf Deutsch: "Ich möchte, dass ihr hier kein Risiko eingeht, Leute!"
Bayern trainiert indoor
Also wurde improvisiert und zum Teil auch noch indoor gearbeitet. Am Freitag steigt das Abschlusstraining vor dem Duell mit der SGE. Fraglich, ob die Plätze an der Säbener Straße dann wieder normales Training zulassen. Immerhin: Bis auf Manuel Neuer (Wadenverletzung) war die Mannschaft am Donnerstag komplett.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.