Zum Inhalte wechseln

Jürgen Klopp & der FC Liverpool jagen Rekord von Manchester City

In der Premier League ist der FC Liverpool seit 15 Spielen siegreich - nur Manchester City feierte mehr Siege in Serie

Jürgen Klopp und sein FC Liverpool schweben auf Wolke sieben. Die Reds feiern einen Sieg nach dem anderen. Ein Rekord von Manchester City rückt in greifbare Nähe.

Der FC Liverpool nimmt eine Bestmarke von Manchester City ins Visier. Die Elf des frischgebackenen Welttrainers Jürgen Klopp gewann in der Premier League die letzten 15 Partien in Folge. Einzig dem Rivalen aus Manchester gelang 2017 eine noch längere Siegesserie (18).

Mit einem Dreier bei Sheffield United (Sa., ab 13:20 Uhr live auf Sky Sport HD 1 und mit Sky Ticket) würden die Reds dem Rekord wieder ein Stück näher rücken. Allerdings verrät ein Blick in die Statistik, dass Liverpool den Aufsteiger nicht unterschätzen sollte. Liverpool war in der Geschichte der Premier League dreimal an der Bramall Lane zu Gast - ein Sieg sprang dabei nicht heraus (zwei Unentschieden, eine Niederlage).

Liverpool um Mané, Firmino & Salah in Torlaune

Dennoch sollten die Auftritte in der Vergangenheit kein übermäßig angespanntes Stirnrunzeln bei Klopp verursachen. Die letzten zwölf Duelle gegen einen Aufsteiger hat der 18-malige Meister allesamt gewonnen.

Die längste Siegesserie in der Premier League

Verein Siege Jahr
Manchester City 18 2017
FC Liverpool 15 2019
Manchester City 15 2019
FC Arsenal 14 2002

Vor allem auf seine Offensive kann sich Klopp verlassen: In den zurückliegenden 15 Siegen in Serie erzielten die Reds 42 Tore. Das Sturm-Trio Sadio Mané (12), Mohamed Salah (9) und Roberto Firmino (6) markierte davon stolze 27 Treffer (64 Prozent). Nur einmal blieb das Trio torlos - beim 2:0-Sieg gegen Cardiff City.

Reds können Rekord in Manchester einstellen

Sollte in Sheffield Sieg Nummer 16 in Folge gelingen, erwartet Liverpool am 8. Spieltag Leicester City an der Anfield Road. Das Bonbon könnte dann ausgerechnet in Manchester ausgepackt werden - jedoch nicht bei den Citizens. Am 9. Spieltag gastiert der Spitzenreiter im Theater of Dreams - beim Erzrivalen Manchester United.

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung
Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Sky zeigt Dir die komplette Premier-League-Saison exklusiv! Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.

Hält die Serie auch nach dem United-Spiel, würden Klopp und Co. auf 18 Siege in Folge kommen und den Rekord von Manchester City einstellen. Das i-Tüpfelchen könnte der aktuelle Champions-League-Sieger anschließend gegen Tottenham Hotspur setzen, doch das ist alles Zukunftsmusik. Zunächst gilt die volle Aufmerksamkeit Sheffield United.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: