Zum Inhalte wechseln

Jürgen Klopp zu Thomas Tuchel und Fehlstart in Champions League

Klopp plant nach CL-Pleite Neustart und reagiert auf Tuchel-Aus

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Liverpool steckt tief in der Krise. Auf den schwachen Start in die Premier League folgt die Blamage in der Champions League. Jürgen Klopp macht sich trotzdem keine Sorgen um seinen Job.

Der Fehlstart mit dem FC Liverpool in die neue Champions-League-Saison hat Jürgen Klopp nachdenklich gestimmt. Nach der Niederlage beim SSC Neapel äußert er sich zu einem Vergleich mit dem entlassenen Thomas Tuchel.

"Es sieht so aus, als müssten wir uns neu erfinden", sagte der deutsche Teammanager nach dem 1:4 (0:3) bei der SSC Neapel: "Es fehlen viele Dinge. Der lustige Teil ist, dass wir das mitten in einer Premier League-Saison und einer Champions League-Saison tun müssen."

Auf die Frage, ob er befürchte, dass ihn das gleiche Schicksal wie Thomas Tuchel treffen könnte, der am Mittwoch beim FC Chelsea entlassen wurde: "Nicht wirklich. Unsere Besitzer sind eher ruhig und erwarten, dass ich die Situation sortiere und nicht denke, dass es jemand anderes tun wird."

Alle Termine zur CL-Saison 22/23

  • 1. Spieltag Gruppenphase: 6./7. September 2022
  • 2. Spieltag Gruppenphase: 13./14. September 2022
  • 3. Spieltag Gruppenphase: 4./5. Oktober 2022
  • 4. Spieltag Gruppenphase: 11./12. Oktober 2022
  • 5. Spieltag Gruppenphase: 25./26. Oktober 2022
  • 6. Spieltag Gruppenphase: 1./2. November 2022
  • Achtelfinals: 14./15. & 21.-22. Februar | 7./8. & 14./15. März 2023
  • Viertelfinals: 11./12. & 18./19. April 2023
  • Halbfinale: 9./10. & 16./17. Mai 2023
  • Finale: 10. Juni 2023, Istanbul

Mit 0:3 zur Pause gut bedient

Klopp sah eine ganz schwache erste Halbzeit seiner Mannschaft im Stadion Diego Armando Maradona - und konnte von Glück reden, dass der Rückstand zur Pause nur 0:3 betrug.

"Wir spielen nicht gut genug, das ist klar, das ist offensichtlich und jeder sieht es", sagte Klopp. Er brauche Zeit, um darüber nachzudenken. "Es ist meine Aufgabe, es herauszufinden. Wir müssen uns einmal zurücksetzen und wieder starten."

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Volles Programm steht bevor

Am Samstag trifft Liverpool in der Liga auf die Wolverhampton Wanderers (LIVE auf Sky Sport Premier League).

Am kommenden Dienstag geht es in der Champions League gegen Ajax Amsterdam weiter, dann kommt es zum Duell beim FC Chelsea. Auch in der Premier League lief der Start für die Reds mit neun Punkten aus sechs Spielen durchwachsen.

Mehr dazu

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: