Nagelsmann reagiert auf Neuer-Schock - weiterer DFB-Ausfall droht
20.03.2024 | 23:07 Uhr
Bundestrainer Julian Nagelsmann hat auf die Verletzung von Manuel Neuer reagiert.
"Er fällt aus für die beiden Länderspiele. Vielleicht auch noch für das Bayern-Spiel gegen Dortmund in der Liga. Aber das ist nicht meine Baustelle", sagte Bundestrainer Julian Nagelsmann am Abend auf einer Fan-Pressekonferenz. Die genaue Ausfallzeit ist noch unklar, er wird sich nach Sky Infos in München weiteren Untersuchungen unterziehen.
Bis zum Bundesliga-Topspiel am 30. März (ab 17:30 live und exklusiv auf Sky Sport sowie im Liveticker auf skysport.de und in der Sky Sport App) wird die Zeit allerdings knapp. Ein Einsatz ist nach Sky Informationen stark gefährdet. Nagelsmann bedauerte Neuers Ausfall und bestätigte am Mittwochabend, dass dessen "ewiger" Stellvertreter Marc-Andre ter Stegen (31) gegen den Vize-Weltmeister und drei Tage später gegen die Niederlande zum Zuge kommen werde.
"Gottseidank haben wir noch einen Weltklasse-Keeper", sagte er. Ter Stegen, seit Jahren Stammkraft beim FC Barcelona, bestritt bereits in Neuers Abwesenheit nach dessen Beinbruch acht der elf Länderspiele seit dem Vorrunden-Desaster bei der WM in Katar.
Ebenfalls verletzt ist Jan-Niklas Beste. Dem Neuling vom 1. FC Heidenheim droht laut Nagelsmann wegen muskulärer Probleme "ein ähnliches Schicksal" wie dem Torhüter.
Im vergangenen November bei den Niederlagen gegen die Türkei (2:3) und Österreich(0:2) war ter Stegen wegen einer Rückenverletzung ausgefallen. Damals stand der diesmal nicht berücksichtigte Kevin Trapp im Tor.
SID / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.