Zum Inhalte wechseln

Juventus News: McKennie sichert Sieg gegen FC Turin - Ehrung für CR7

McKennie schießt Juve spät zum Derby-Sieg - Ehrung für CR7

Westin McKennie (l.) schießt Juventus zum Sieg im Stadtderby.
Image: Westin McKennie (l.) schießt Juventus zum Sieg im Stadtderby.  © Getty

Auch durch das erste Saisontor des Ex-Schalkers Weston McKennie hat Juventus im "Derby della Mole" eine peinliche Pleite vermieden und einen späten Sieg gefeiert.

Der Amerikaner erzielte beim 2:1 (0:1) in der Serie A gegen den kleinen Lokalrivalen FC Turin mit einem Kopfball den Ausgleich (77.). Leonardo Bonucci gelang kurz vor Schluss der entscheidende Treffer (89.).

Nicolas N'Koulou hatte das Team um Superstar Cristiano Ronaldo früh in Rückstand gebracht (9.). Für McKennie, von Schalke für 4,5 Millionen Euro an Turin ausgeliehen, war es im zehnten Pflichtspiel das erste Tor für seinen neuen Klub.

CR7 wird geehrt

Vor dem Anpfiff war Ronaldo von seinem Arbeitgeber für das 750. Tor seiner Profikarriere geehrt worden. Klubchef Andrea Agnelli überreichte dem portugiesischen Europameister ein Trikot mit der Zahl Nummer 750.

Der 35-Jährige wurde außerdem als bester Serie-A-Spieler im Monat November ausgezeichnet. Er hatte seinen 750. Treffer im Champions-League-Duell gegen Dynamo Kiew erzielt, das Juve 3:0 gewann.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten