Juventus Turin: Sechs verletzte Fans bei Meisterfeier

Verletzte bei Triumphfahrt durch die Stadt

Der Bus mit den Juve-Spielern bahnt sich in Turin bei der Meisterfeier den Weg durch die Menschenmassen.
Image: Der Bus mit den Juve-Spielern bahnt sich in Turin bei der Meisterfeier den Weg durch die Menschenmassen.  © Getty

Die teils schweren Verletzungen von sechs Fans haben die Meisterfeier von Juventus Turin am Samstagabend in den Straßen Turins überschattet.

Während des Triumphzuges durch die Olympiastadt von 2006 hatte sich ein Stromkabel der Straßenbahn gelöst und war in Kontakt mit einem Fanbus gekommen. Dabei zogen sich sechs Juve-Anhänger Blessuren zu. Zwei Personen erlitten ernsthafte Verletzungen.

Am Samstag feierte die Mannschaft um Weltmeister Sami Khedira den siebten Titel in Folge, dazu kam der vierte Pokaltriumph nacheinander.

Bewegender Abschied von Buffon

Am Nachmittag hatte Juve das letzte Saisonspiel gegen Hellas Verona 2:1 gewonnen.

Dabei bestritt Torwartlegende Gianluigi Buffon nach 17 Jahren sein letztes Spiel für die "Alte Dame".

Schärfste Sicherheitsvorkehrungen

Juventus hatte erstmals seit 2014 wieder eine Meisterfeier veranstaltet. Vor der Feier hatte es in Turin schärfste Sicherheitsvorkehrungen gegeben.

Mehr Fußball

Bei einer Massenpanik während des Public Viewings anlässlich des Champions-League-Finals 2017 zwischen Juventus und Real Madrid (1:4) war eine Frau gestorben, 1526 weitere Personen wurden verletzt.(sid)