Karim Adeyemi zieht sich Teilriss der Syndesmose zu

Bittere Nachricht! BVB gibt Diagnose bei Adeyemi bekannt

Karim Adeyemi hat sich einen Teilriss der Syndesmose zugezogen.
Image: Karim Adeyemi hat sich einen Teilriss der Syndesmose zugezogen.  © Imago

Bittere Nachricht für Borussia Dortmund! Der BVB muss - wie von Sky vor der Partie in Augsburg exklusiv berichtet - vorerst auf Offensivspieler Karim Adeyemi verzichten.

In der offiziellen Pressemitteilung des BVB heißt es: "Adeyemi hat sich im Champions-League-Spiel gegen Paris St. Germain einen Teilriss der Syndesmose zugezogen und musste verletzt ausgewechselt werden. Er hat bereits das Bundesliga-Spiel in Augsburg am vergangenen Samstag verletzungsbedingt verpasst und wird dem BVB mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen."

Sky berichtete zuvor exklusiv, dass sich der Schlag auf das Sprunggelenk des Offensivakteurs als schwerwiegender entpuppt hat.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Didi Hamann fällt ein deutliches Urteil zu den BVB-Neuzugängen um Marcel Sabitzer und Felix Nmecha bei Sky90. Dem Trainer Edin Terzic werde durch die schwache Leistung der Spieler zu oft unrecht getan.

Damit fällt der 21-Jährige auch im letzten Spiel des Jahres vom BVB gegen den 1. FSV Mainz 05 am Dienstagabend (ab 20.30 LIVE auf Sky Sport Bundesliga) aus.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.