Zum Inhalte wechseln

Karl-Heinz Rummenigge spricht über Rolle rückwärts von Jupp Heynckes

FCB-Boss nicht überrascht

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

James: 'Würde mich freuen, wenn er weitermacht'

Karl-Heinz Rummenigge hat die jüngste verblüffende Aussage von Trainer Jupp Heynckes zu seiner Zukunft in München als "Rolle rückwärts" bezeichnet.

Der Triple-Coach hatte zuletzt verlauten lassen, er habe "bislang noch nie definitiv gesagt, dass ich am 30. Juni aufhören werde." Rummenigge wollte diese Aussage aber nicht überbewerten: "Zum Trainer gibt es nichts zu sagen, er hat ja, ich würde mal sagen, letzte Woche die Rolle rückwärts gemacht, und jetzt warten wir mal in aller Ruhe ab", sagte der 62-Jährige vor dem Abflug der Bayern nach Istanbul.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schluss im Sommer? Heynckes sorgt für Verwirrung

Rummenigge nicht überrascht

"Wir haben überhaupt keinen Stress. Wir haben ein fantastisches Verhältnis und wir sind glücklich, wie wir im Moment dastehen, in der Bundesliga, in der Champions League, im DFB-Pokal." Überrascht war der Vorstandschef nach eigenen Angaben allerdings nicht.

Dennoch will sich Rummenigge mit Uli Hoeneß etwas zurücknehmen. "Jupp Heynckes hat mit ein paar mal den Eindruck vermittelt, dass es ihm nicht gefallen hat, wenn Uli oder auch ich in der Öffentlichkeit mal was gesagt haben", argumentierte Rummenigge.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

James: 'Würde mich freuen, wenn er weitermacht'

Heynckes will Ruhe

"Also sagen wir mal nix, denn wir wollen ihn in dieser Richtung mit diesen Dingen überhaupt nicht konfrontieren. Warten wir es doch mal ab."

Mehr Fußball

Rummenigge ist sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf unter Heynckes und will nun versuchen mit dem 72-Jährigen in der entscheidenden Phase "mitzunehmen, was mitzunehmen ist".

Weiterempfehlen: