Zum Inhalte wechseln

Karl-Heinz Rummenigge über die Zukunft von Ribery bei den Bayern

Bayern-Boss im exklusiven Sky Interview

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Rummenigge über die Zukunft von Franck Ribery

Der FC Bayern befindet sich im Umbruch. Vor dem Bundesliga-Gipfel bei Borussia Dortmund (Samstag ab 17:30 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 1 HD) nimmt Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge Stellung zu den aktuellen Themen.

Viel wird spekuliert, ob der derzeit verletzte Franck Ribery seine letzte Saison im Münchner Dress absolvieren wird. Karl-Heinz Rummenigge will sich bei dem Thema noch nicht festlegen: "Wenn ich ehrlich bin, kann ich das heute nicht seriös beantworten. Ich weiß nur eins: Franck Ribery ist jetzt, glaube ich, 10 Jahre hier beim FC Bayern. Er ist ein extrem verdienter Spieler, wir haben alles mit ihm gewonnen, er hat große Sympathiewerte im Club, auch bei den Fans. Am Ende des Tages ist Fußball aber Leistungssport und wir müssen uns am Ende des Tages die Entscheidung, die Frage stellen: Ist die Zukunft Franck Ribery oder brauchen wir einen Neuen?"

Rummenigge exklusiv Teil 1

Rummenigge exklusiv Teil 1

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge erklärt bei Sky die Gedankenspiele der Münchner.

Mit dieser Entscheidung wollen sich die Bayern aber noch Zeit lassen: "Und die werden wir sicher heute, im November, nicht final entscheiden. Außerdem ist er jetzt gerade verletzt, das wäre auch nicht unbedingt, ich würde sagen: sehr menschlich."

Borussia Dortmund - FC Bayern live auf Sky

Borussia Dortmund - FC Bayern live auf Sky

Mit dem Sky Supersport Ticket das Top-Spiel am Samstag flexibel buchen und live sehen.

Das Fehlen des Franzosen wird den Münchnern im Top-Spiel gegen Dortmund sicherlich schmerzen. Rummenigge hat großen Respekt vor dem BVB, auch wenn die Dortmunder derzeit in der Krise stecken. "Vielleicht ist da ein Stück Verunsicherung im Moment schuld, aber ich sage immer: so ein angeschlagener Boxer ist immer gefährlich, dass er dir noch so einen Lucky Punch verpasst", so der Bayern-Boss.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Rummenigge: Haben großen Respekt vor Borussia Dortmund

Das ausführliche Interview mit Karl-Heinz Rummenigge sehen Sie am Samstag ab 13:00 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD.

Weiterempfehlen: