Zum Inhalte wechseln

Kein Bruch: Schalke gibt Entwarnung bei McKennie

Muskelprellung mit Einblutung

Schalkes McKennie muss während der Partie gegen den FC Bayern verletzt ausgewechselt werden.
Image: Schalkes McKennie muss während der Partie gegen den FC Bayern verletzt ausgewechselt werden.  © Getty

Weston McKennie von Schalke 04 hat sich im Spiel gegen Bayern München (0:2) beim Foul von James "nur" eine schwere Muskelprellung mit Einblutung am linken Unterschenkel zugezogen, aber keinen Bruch.

Wie die Schalker am Sonntagmittag mitteilten, muss der US-Amerikaner dennoch "vorerst pausieren". Er fällt damit am Dienstag (ab 20:20 Uhr live auf Sky Sport 4 HD) beim SC Freiburg aus.

Mehr Fußball

Trainer Domenico Tedesco hatte nach dem Spiel schon "leichte Entwarnung" gegeben, Sportvorstand Christian Heidel wollte aber "nichts ausschließen". Einen Vorwurf machte Tedesco James nicht. "Ich glaube, dass er den Ball spielen wollte", sagte der Schalker Coach. Die Königsblauen sind mit vier Niederlagen in die Saison gestartet. (sid)

Weiterempfehlen: