Zum Inhalte wechseln

Kein Platz mehr für Özil: ''Andere haben es mehr verdient''

Özil bei Arsenal auf dem Abstellgleis

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Arsenal-Coach Unai Emery äußert sich zur Situation von Mesut Özil (Video: 00:40).

Mesut Özil spielt beim FC Arsenal momentan keine Rolle. Sein Trainer Unai Emery hat deutliche Worte gefunden, weshalb er nicht mehr auf den Weltmeister von 2014 baut.

Mesut Özil stand zuletzt weder im Europa-League-Spiel gegen Standard Lüttich noch in der Premier League gegen Manchester United im Kader des FC Arsenal. Gunners-Coach Unai Emery hat sich nach dem 4:0-Sieg gegen Lüttich zur Ausbootung des ehemaligen Nationalspielers geäußert.

Özil erst mit einem Premier-League-Einsatz

"Ich entscheide vor jedem Spiel, welche Spieler uns bestmöglich weiterhelfen können. Wenn ich entscheide, dass er nicht im Kader steht, dann geschieht das, weil ich denke, dass es ein anderer Spieler mehr verdient", erklärte Emery gegenüber BT Sport.

Özil kommt in der laufenden Saison erst auf einen Einsatz in der Premier League. Beim 2:2 gegen den FC Watford stand der 30-Jährige 71 Minuten auf dem Platz.

Mehr zum Autor Thomas Goldmann

Weiterempfehlen: