Zum Inhalte wechseln

Kein Stammplatz: Kevin Trapp bleibt bei Paris St. Germain die Nummer zwei

PSG-Coach setzt auf Areola

Kevin Trapp sitzt bei PSG meistens nur noch auf der Bank.
Image: Kevin Trapp sitzt bei PSG meistens nur noch auf der Bank.  © DPA pa

Kevin Trapp stand für Paris St. Germain am Mittwoch gegen ES Troyes erstmals in dieser Saison in der Ligue 1 zwischen den Pfosten. Große Hoffnungen auf einen Stammplatz darf sich der Torhüter aber nicht machen.

"Wir haben mit ihm darüber gesprochen, wann er spielen kann, um nicht den Rhythmus zu verlieren", sagte PSG-Trainer Unai Emery zur französischen Nachrichtenagentur AFP.

Der spanische Coach setzt weiterhin auf Trapps Torhüterkollegen Alphonse Areola. "Er hat unser ganzes Vertrauen", so Emery über Areola. "Kevin verdient es, einige Spiele zu machen", sagte der Trainer.

Mehr Fußball

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an Deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Tabellenführer PSG mit den Stars Neymar und Kylian Mbappé hatte am Mittwochabend ES Troyes zu Hause mit 2:0 bezwungen. Der deutsche Nationaltorhüter spielte durch.

Weiterempfehlen: