Zum Inhalte wechseln

Keine Vertragsverlängerung! Sane wird Manchester City verlassen

Guardiola bestätigt: Sane wird Vertrag nicht verlängern

Es war ein offenes Geheimnis, aber jetzt hat es auch Pep Guardiola bestätigt: Leroy Sane wird seinen bis 2021 laufenden Vertrag in Manchester nicht verlängern.

''Leroy hat eine Vertragsverlängerung abgelehnt. Jeder weiß Bescheid. Wenn sich zwei Klubs am Ende der Saison einigen, kann er den Klub verlassen; wenn nicht, dann nach Ende seines Vertrages. Der Klub hat ihm zwei oder drei Mal ein Angebot unterbreitet und er hat es abgelehnt'', sagte Pep Guardiola auf der Pressekonferenz am Freitag.

''Er möchte ein anderes Abenteuer''

Und weiter: ''Wenn wir einem Spieler ein Angebot machen, machen wir das, weil wir ihn haben wollen. Er hat eine besondere Qualität. Wir wollen Spieler, die mit dem Klub große Ziele erreichen wollen. Er ist ein netter Typ und ich liebe ihn sehr. Ich habe nichts gegen ihn, aber er möchte ein anderes Abenteuer.''

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sky Sport hatte bereits Ende Mai berichtet, dass Sane seinen bis 2021 laufenden Kontrakt nicht verlängern wird und einen Wechsel zum FC Bayern anstrebt. Nach Sky Infos konnten sich die Klubs jedoch noch nicht einigen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Manchester City wird mit Leroy Sane nicht verlängern. Damit ist der Weg für einen Wechsel zum FC Bayern wohl frei. (Videolänge: 01:53 Minuten)

Man City soll in einer neuen Verhandlungsrunde klargemacht haben, dass man Sane nur für eine adäquate Ablösesumme abgeben wird. Den Citizens schwebt eine Ablöse um die 70 Millionen Euro vor. Die Bayern bieten 40 Millionen Euro.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: