Zum Inhalte wechseln

Barcelona: Kevin-Prince Boateng hat große Ziele und freut sich auf Messi

Ex-Frankfurter wurde am Dienstag vorgestellt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kevin-Prince Boateng spricht über seinen Wechsel zum FC Barcelona (Videolänge: 18 Sekunden).

Der frühere Bundesliga-Profi Kevin-Prince Boateng hat mit seinem neuen Klub FC Barcelona große Ziele.

"Ich bin hier, um alles zu gewinnen", sagte der 31-Jährige bei seiner offiziellen Vorstellung am Dienstag. Der Wechsel zum spanischen Spitzenklub sei für ihn "wie ein Traum", meinte Boateng: "Ich hätte gar kein Flugzeug gebraucht, nach Barcelona wäre ich auch gelaufen."

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte gibt's im Transfer Update.

Boateng: Weiß, dass ich kein Stammspieler bin

Dass er im Star-Ensemble der Katalanen wohl eher eine Nebenrolle spielen wird, ist dem "Prinz" dabei durchaus bewusst: "Ich weiß, dass ich kein Stammspieler sein werde. Aber ich denke, dass ich der Mannschaft mit meiner Erfahrung trotzdem weiterhelfen kann."

Seine neue Rolle als Mittelstürmer, die er schon bei seinem letzten Klub US Sassuolo bekleidet hatte, komme ihm dabei entgegen: "Diese Rolle ist in meinem Alter perfekt für mich."

Kevin-Prince Boateng wird offiziell im Rahmen einer Pressekonferenz beim FC Barcelona vorgestellt.
Image: Kevin-Prince Boateng wird offiziell im Rahmen einer Pressekonferenz beim FC Barcelona vorgestellt.  © Getty

Boateng mit Lobrede für Messi und Suarez

Perfekt scheinen für den Ex-Frankfurter auch seine neuen Kollegen zu sein. Besonders für Lionel Messi und Luis Suarez hat er lobende Worte parat.

"Der eine ist der beiden besten Spieler der Welt, ach, der beste der Welt, und der andere ist einer der besten Stürmer der Welt. Ich will jetzt einfach sehen, wie sie spielen, denn sie spielen ja unglaublich. Mit diesen beiden zu spielen, ist eine große Ehre. Ich weiß natürlich aus dem Fernsehen, was sie können. Und jetzt mit ihnen zu spielen, da danke ich Gott, ist ein großes Geschenk."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kevin Prince Boateng läuft zum ersten Mal im Stadion des FC Barcelona, dem Camp Nou, ein. (Videolänge: 1:00 Minute)

Boateng zeigt sich humorvoll

Mit Humor reagierte Boateng kurze Zeit später auf den Vorwurf, in einem früheren Interview Barcelona Erzrivalen Real Madrid als Lieblingsklub und Cristiano Ronaldo als "besten Spieler der Welt" bezeichnet zu haben. "Messi ist der beste Spieler dieser Welt und aller anderen Welten", sagte er, schaltete sein Mikrofon aus und verließ grinsend den Raum.

Der Deadline Day live auf Sky – im TV und Stream
Der Deadline Day live auf Sky – im TV und Stream

Bis zum 31. Januar können sich Europas Top-Teams mit Spielern verstärken - dann schließt das Transferfester. Sky berichtet wie immer vom großen Transfer-Finale! Alle Infos.

Boateng wechselt zunächst auf Leihbasis in die Primera Division, sein Vertrag beim italienischen Erstligisten Sassuolo läuft noch bis 2021. Barcelona besitzt zudem eine Kaufoption über acht Millionen Euro. "Ich hoffe, dass ich mich empfehlen kann, um noch länger zu bleiben", sagte der 15-malige ghanaische Nationalspieler. (sid)

Weiterempfehlen: