Kickbase – der Bundesliga Manager: Die Top11 des Spieltags

Die Top11 des Spieltags

Die Top 11 des 11. Spieltags.
Image: Die Top 11 des 11. Spieltags.

Wer konnte am Wochenende überzeugen? Hier gibt es die Top11 des 11. Spieltags der Bundesliga.

Oliver Baumann (TSG Hoffenheim)

Auch gegen den 1. FC Köln steht bei Oliver Baumann die Null. Bereits zum vierten Mal in dieser Saison kassierte der Hoffenheimer keinen Treffer und behielt somit die Weiße Weste. Verdient in der Top11 des Spieltags.

Jannik Vestergaard (Bor. Mönchengladbach)

Jannik Vestergaard ist wieder mal zur Stelle. In der 67. Minute kam der lange Däne zum Kopfball und nickt zum 1:1-Endstand ein und sichert Gladbach dadurch einen Punkt. Somit trifft der Innenverteidiger im zweiten Spiel in Folge.

Steht deine Elf für die Bundesliga?
Steht deine Elf für die Bundesliga?

Starte durch mit dem Kickbase Bundesligamanager.

Kevin Danso (FC Augsburg)

Zunächst sah Kevin Danso sehr unglücklich aus. Beim Gegentor rutschte der Österreicher aus und verschaffte so Leverkusens Kevin Volland einen Vorsprung, den er eiskalt ausnutzte. Doch Danso antwortete perfekt: Nur zwei Minuten später traf er per Kopf zum Ausgleich. Am Ende bleib es beim 1:1.

Niklas Moisander (Werder Bremen)

Da ist es! Werder Bremens erstes Tor nach 508 Minuten. Der Torschütze ist ausgerechnet ein Innenverteidiger. Niklas Moisander stochert den Ball nach einer Ecke in das Frankfurter Tor zum zwischenzeitlichen von 1:1. Endstand: 2:1 für Frankfurt.

Karim Rekik (Hertha BSC)

Das nennt man einen Lauf! Auch Karim Rekik trifft zum zweiten Mal in Folge. Nach seinem sehenswerten Kopfball gegen den HSV trifft der Berliner auch noch beim 3:3-Torfestival in Wolfsburg.

Arjen Robben (FC Bayern München)

Dass Arjen Robben gerne gegen die Dortmunder trifft, wissen wir inzwischen. Im Topspiel des 11. Spieltags trifft er beim 3:1-Sieg der Münchner zum 1:0. Es war sein 93. Treffer für den FC Bayern. Damit überholt er sogar die Legende Giovanne Elber. Zusammen mit der verteidigten Tabellenspitze ein Grund zum Jubeln.

Mehr Fußball

Filip Kostic (Hamburger SV)

Nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel traf Filip Kostic zum, aus Hamburger Sicht, wichtigen 2:1 und lässt die Hansestadt jubeln. Der Ex-Stuttgarter traf zum ersten Mal in dieser Saison. Am Ende gewinnt der HSV mit 3:1 gegen den VfB Stuttgart.

Aaron Hunt (Hamburger SV)

In der 20. Minute bringt Aaron Hunt die Hamburger gegen Stuttgart durch einen direkten Freistoß in Führung. Der Kapitän der Hanseaten unter Hilfe von Stuttgarts Keeper Ron Robert Zieler, der sich einen gravierenden Patzer leistete.

Dennis Geiger (TSG Hoffenheim)

Der erst 19-jährige Dennis Geiger traf bereits zum zweiten Mal in dieser Saison. Zusätzlich zu seinem Tor schoss er noch zwei Mal auf den gegnerischen Kasten und sorgte für vier weitere Torschussvorlagen.

Sandro Wagner (TSG Hoffenheim)

Beim 3:0-Erfolg beim 1. FC Köln tütete Sandro Wagner mit seinem Doppelpack die Saisontore drei und vier ein. Einmal per Elfmeter und einmal per Direktabnahme. Zusätzlich kamen 93 Prozent seiner Pässe an.

Divock Origi (VfL Wolfsburg)

Divock Origi hat sich seinen Platz in der Top11 redlich verdient. Die Leihgabe vom FC Liverpool glänzte am Wochenende mit einem Tor, einer Torvorlage und einer Passquote von 96 Prozent.