Kickbase: Knoten bei Leverkusens Bellarabi geplatzt
Angreifer blüht auf
29.10.2018 | 17:44 Uhr
Den Saisonbeginn hatten sich Bayer Leverkusen und Karim Bellarabi bestimmt anders vorgestellt. Doch inzwischen scheint der Knoten geplatzt zu sein.
Kein Sieg und -109 Kickbase-Punkte für Bellarabi - so die magere Ausbeute nach drei Spieltagen. Dazu kam die Rote Karte im Spiel gegen den FC Bayern und die darauffolgenden Sperre für vier Spiele.
Doch inzwischen zeigt die Formkurve des Flügelspielers deutlich nach oben. Bellarabi avancierte bei Bayer Leverkusen zuletzt ein ums andere Mal zum Matchwinner.
Nachdem er am 8. Spieltag wieder spielberechtigt war, sorgte er in seiner 15-minütigen Einsatzzeit gegen Hannover für den Ausgleichtreffer in letzter Minute. In der darauffolgenden Europa-League-Partie glänzte er mit einem Doppelpack, Bayer verlor dennoch mit 2:3.
Am vergangenen Sonntag setzte er seine Serie fort, indem er beim 6:2 Erfolg über Werder Bremen einen Treffer und eine Torvorlage dazusteuerte.
Doch was bedeutet das für Kickbase User?
In den letzten drei Pflichtspielen kann Bellarabi vier Treffer und eine Torvorlage verbuchen. Als Wertanlage ist er auf jeden Fall zu empfehlen, da er für 7,2 Millionen Euro auf dem Transfermarkt zu haben ist und der Marktwert in den kommenden Tagen steigen wird.
Allerdings sollte man bedenken, dass er gegen Hannover lediglich 15 Minuten gespielt hat und gegen Werder Bremen den Platz nach 52 Minuten verletzungsbedingt verlassen musste. Auch wenn es sich hierbei nur um Leistenprobleme und keine schwerwiegende Verletzung handelt, sollte man ein Auge darauf haben.
Fazit: Wer ein paar Euros dazuverdienen möchte, sollte hier nicht zögern. Als personelle Verstärkung sollte man jedoch die Verletzung im Blick behalten.