Zum Inhalte wechseln

Kickbase: Robert, wie ist die Luft dort oben?

Bayern-Torjäger schnürt Doppelpack

Bayern-Star Robert Lewandowski ist der Spieler des 14. Spieltags.
Image: Bayern-Star Robert Lewandowski ist der Spieler des 14. Spieltags.  © Sky

Am vergangenen Spieltag gewann der FC Bayern mit 3:0 gegen den 1.FC Nürnberg. Sinnbildlich für den langersehnten Aufschwung beim Rekordmeister sind die Tore von Robert Lewandowski.

Gleich zwei Mal traf der Bayern-Stürmer am Samstag und markierte somit seinen 42. Doppelpack in der Bundesliga. Dazu waren es seine ersten Treffer in der heimischen Allianz Arena seit dem ersten Spieltag dieser Saison. Zunächst nickte er zum fünften Mal in Folge per Kopf ein - 1:0. Dabei schraubte er sich in die zweite Etage und stieg höher als FCN-Torwart Fabian Bredlow. Das zweite Tor erzielte er im klassischer Mittelstürmer-Manier per Abstauber.

Zur Bundesliga-Tabelle
Zur Bundesliga-Tabelle

Borussia Dortmund ist Tabellenführer nach dem ersten Spieltag.

"Lewy" entpuppt sich als absolute "Waffe" im Kampf um die Lufthoheit. Sieben seiner neun Treffer erzielte er mit dem Kopf. In der vergangenen Saison waren es lediglich fünf Kopfballtreffer.

Lewandowski top in Form

Den Grund dafür gab der polnische Nationalspieler in einem Interview preis. Er habe in dieser Saison keine Probleme mit der Patella-Sehne und kann deshalb höher springen. Nun kann er schmerzfrei und mit "Power in den Beinen" zum Sprung ansetzen.

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live streamen mit Sky Ticket.

Nach dem dritten Pflichtspiel-Sieg in Folge, treffen die Bayern am Mittwoch auf Ajax Amsterdam (ab 20:55 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 2 HD und mit Sky Ticket), wo es um den Gruppensieg geht. Damit würden die Münchner im Achtelfinale vermeintlichen dicken Brocken aus dem Weg gehen. Sowohl der FC Bayern, als auch Lewandowski möchten dort ihre Serie ausbauen und einen weiteren Dreier einfahren.

Was bedeutet das für Kickbase User?

Lewandowski ist ein absoluter Punktegarant. Auch wenn beim FC Bayern in der letzten Zeit von einer Krise geredet wurde, konnte der Stürmer an 14 Spieltagen 2171 Punkte erzielen. Somit steht er auf Platz eins der punktestärksten Stürmer in der App.

Kickbase - der Sky Bundesliga Manager
Kickbase - der Sky Bundesliga Manager

Manage dein Team und werde Meister in einer Liga mit deinen Freunden.

Nicht nur der FC Bayern, sondern auch Lewandowski scheint vor der Winterpause nochmal in Fahrt zu kommen. Vier Tore, ein Assist und 747 Punkte aus den letzten vier Spielen können sich sehen lassen. Auch wenn der Torjäger in der letzten Saison weniger rote Balken in seiner Statistik hatte, wird er diese Saison noch auf seine Punkte kommen.

Mehr dazu

Kaum ein Kickbase Manager würde den Polen nicht gerne im Team haben. Allerdings haben diese Punkte auch seinen Preis: Der aktuelle Marktwert liegt bei glatten 50 Millionen Euro, wird aber in den kommenden Tagen und Wochen wieder ansteigen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: