Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Kingsley Coman fällt nach Verletzung drei Spiele aus

FC Bayern bestätigt: Coman fit zur Rückrundenvorbereitung

Kingsley Coman verletzte sich gegen Tottenham am linken Knie.
Image: Kingsley Coman verletzte sich gegen Tottenham am linken Knie.  © DPA pa

Kingsley Coman fällt mit einem Kapseleinriss im linken Knie für drei Spiele aus. Das bestätigte der FC Bayern am Freitag. Coman steht damit zum Trainingslager in Doha wieder zur Verfügung.

Der Franzose hat beim 3:1 (2:1) von Bayern München in der Champions League gegen Tottenham Hotspur nicht die befürchtet schwere Knieverletzung erlitten. Es handle sich um einen "Kapseleinriss im linken Knie", teilte der deutsche Rekordmeister mit: "Das Knie wird für einige Zeit mit einer Schiene ruhiggestellt."

Zudem ist die Bizepssehne gezerrt und das Kniegelenk gestaucht. Der 23-Jährige wird wohl bis zum Jahresende ausfallen, aber laut Verein die Rückrunden-Vorbereitung in Doha wieder mit der Mannschaft bestreiten.

Verletzung ohne gegnerische Einwirkung

Coman war am Mittwochabend in der 24. Minute ausgewechselt worden und humpelte gestützt von Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in die Kabine. Zunächst waren die Bayern von einer deutlich schwerwiegenderen Verletzung ausgegangen. "Es liegt ein großer Schatten über diesem Spiel. Wir müssen hoffen, dass es nicht ganz so schlimm ist", sagte Trainer Hansi Flick bei Sky.

Die Verletzung erlitt Coman bei einer unglücklichen Aktion an der Seitenlinie ohne gegnerische Einwirkung. Vor seinem Aus hatte Coman die zwischenzeitliche Führung für den deutschen Fußball-Rekordmeister erzielt (14.).

Bereits 2018 war der Nationalspieler wegen zweier Syndesmoserisse ein halbes Jahr ausgefallen. Die Bayern müssen derzeit langfristig auf die verletzten Lucas Hernandez und Niklas Süle verzichten.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: