Zum Inhalte wechseln

Klopps schelmische Grußbotschaft an Salah

Klopps Botschaft an seinen Torjäger

Jürgen Klopp (l.) und Mohamed Salah stehen mit dem FC Liverpool im Halbfinale der Champions League.
Image: Jürgen Klopp (l.) und Mohamed Salah stehen mit dem FC Liverpool im Halbfinale der Champions League.  © Getty

Nach der Auszeichnung für Mohamed Salah als bester Spieler der englischen Premier League sendet sein Trainer Jürgen Klopp dem Torjäger des FC Liverpool Glückwünsche. Und er hat eine dringende Bitte an den Ägypter.

Jürgen Klopp hatte sein typisches breites Grinsen im Gesicht, als er Mohamed Salah gratulierte.

"Glückwunsch! Es ist sehr selten in einem Mannschaftssport wie dem Fußball, dass ein Einzelner eine Trophäe gewinnt, aber ein Team lebt von Persönlichkeiten und Spielern wie dir", sagte der Teammanager des FC Liverpool in einer Videobotschaft an Salah.

Der 25 Jahre alte Stürmer des FC Liverpool war von der englischen Spielergewerkschaft PFA zum besten Spieler der Saison gewählt worden.

"Dieser Award ist eine unglaublich große Ehre. Du und deine Familie, ihr könnt wirklich stolz sein", meinte Klopp. Er selbst sei "wirklich glücklich, dass ich in den vergangenen Monaten dein Trainer sein durfte."

Es sei bisher eine fantastische Saison gewesen, "aber wir haben noch ein paar Yards vor uns", betonte der Teammanager der Reds.

Klopp wäre nicht Klopp, hätte er nicht noch eine Pointe parat gehabt: "Und jetzt bitte: Schnapp dir die Trophäe und komm nach Hause. Wir spielen am Dienstag!"

Mehr Fußball

Liverpool verpatzt Generalprobe für die Champions League
Liverpool verpatzt Generalprobe für die Champions League

Der FC Liverpool hat die Generalprobe für das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen AS Rom am Dienstag (ab 19:30 Uhr live auf Sky und im Liveblog) verpatzt.

Dann trifft Liverpool im Halbfinal-Hinspiel der Champions League auf AS Rom (ab 19:30 Uhr live und exklusiv auf Sky). Für Salah wieder ein besonderes Ereignis: Im vergangenen Sommer war der Ägypter von der Roma zu den Reds gewechselt.

Weiterempfehlen: