Zum Inhalte wechseln

Köln News: Torwart Schwäbe bleibt vorerst Nummer eins beim 1. FC Köln

Schwäbe bleibt vorerst Nummer eins beim 1. FC Köln

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Marvin Schwäbe oder Timo Horn? Trainer Steffen Baumgart zur Torwartfrage beim 1. FC Köln. (Videolänge: 36 Sekunden)

Torwart Marvin Schwäbe bleibt vorerst die Nummer eins beim 1. FC Köln. Diese Entscheidung gab Trainer Steffen Baumgart am Freitag vor dem Sonntagsspiel bei Hertha BSC bekannt. Aufgrund einer Verletzung von Stammkeeper Timo Horn war Schwäbe in die Startelf gerückt.

"Marvin Schwäbe war der Herausforderer und hat in den vergangenen Spielen gezeigt, was wir von ihm erwartet haben", äußerte Baumgart. Allerdings ist die Torhüter-Rangfolge beim FC noch nicht endgültig.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Schwäbe hat das Vertrauen des Coaches in den kommenden drei Ligaspielen, im DFB-Pokalspiel gegen den Hamburger SV wird Horn ins FC-Tor zurückkehren. Erst nach diesen vier Partien will Baumgart eine Entscheidung auf der Torwart-Position fällen: "Timo war zehn Jahre lang die klare Nummer eins hier und deshalb geben wir ihm auch die Zeit, sich im Training wieder hineinzuarbeiten."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Kölns Skhiri befindet sich beim Afrika-Cup

Köln muss auf Mittelfeldspieler Ellyes Skhiri (Afrika-Cup), den erkrankten Jorge Mere sowie voraussichtlich auf die noch nicht wieder komplett genesenen Kingsley Schindler und Sebastian Andersson verzichten.

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Baumgart will auch in Berlin mit zwei Stürmern agieren. Als Ersatz für Andersson kommen Mark Uth oder Jan Thielmann infrage. "Wir sind gut vorbereitet, wenn ich die Leistung auf dem Trainingsplatz sehe, bin ich sehr optimistisch", meinte Baumgart.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Mehr Fußball

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: