Kölns Christian Keller fordert mehr Punkte von Steffen Baumgart & der Mannschaft
"Nicht ausreichend"! Köln-Boss Keller vermeidet Baumgart-Bekenntnis
18.12.2023 | 12:58 Uhr
Mit zehn Punkten aus 15 Partien und Tabellenplatz 16 steckt der 1. FC Köln im Tabellenkeller der Bundesliga fest. Zuletzt verlor man mit 0:2 gegen den SC Freiburg. Sport-Geschäftsführer Christian Keller hat nun erstmals ein Bekenntnis zu Trainer Steffen Baumgart vermieden.
"Das tut weh heute", so der 45-jährige Keller nach der bereits neunten Effzeh-Saisonniederlage im Breisgau. "Wir haben zehn Punkte aus 15 Spielen. Das ist einfach nicht ausreichend." Köln steckt zum Abschluss der Hinrunde in einer äußerst prekären Lage.
Und während Keller vor nicht allzu langer Zeit auf die Frage nach einer möglichen aufkommenden Trainerdiskussion klar mit "nein" antwortete, vermied er nun erstmals ein Bekenntnis zu Coach Steffen Baumgart.
Keller fordert Punkte
"Bitte verstehen Sie, dass ich zu den Mechanismen des Systems nicht antworten möchte", so der Kölner Geschäftsführer auf die Frage, ob es angesichts der anstehenden Pause im Hintergrund interne Gespräche um das Amt gebe.
Für den 51-jährigen Baumgart und sein Team bedeutet das, dass im letzten Spiel des Jahres beim punktgleichen Tabellen-Nachbarn Union Berlin (Mittwoch, 20.12., ab 18:30 LIVE auf Sky Sport Bundesliga) zwingend Zähler hermüssen. An der alten Försterei forderte Keller explizit "Punkte".
Ansonsten könnte es selbst für den bislang unantastbaren Köln-Coach rund um die Weihnachtszeit allmählich ziemlich ungemütlich werden.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.