Zum Inhalte wechseln

Kommt es zu einer Rückkehr von Mirko Slomka zu Schalke 04?

Slomka zurück zu Schalke 04? Ex-Coach äußert sich bei Sky

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach Sky Informationen ist der Name Mirko Slomka bei den sportlichen Planungen von Schalke 04 für die kommende Saison gefallen. Bei Sky Sport äußert sich der ehemalige Coach zur Thematik.

Den Trainer Mirko Slomka werden die Fußball-Fans nicht mehr erleben. Der 56-Jährige hat vor wenigen Tagen in einem kicker-Interview einen Schlussstrich unter dieses Kapitel gesetzt. Für den ehemaligen Coach von Hannover, Schalke und Hamburg soll es nun im Management weitergehen - bei Schalke 04?

Nach Sky Informationen spielt Mirko Slomka scheinbar eine Rolle in den sportlichen Weichenstellungen von Schalke 04 für die kommende Saison. Die Königsblauen beschäftigen sich mit mehreren Szenarien und Slomka soll Teil eines dieser Szenarien sein. In diesem wäre er ein möglicher Kandidat als Sportdirektor.

Da der zukünftige Vorstandsvorsitzende Matthias Tillmann (ab 01. Januar 2024) nach Sky Informationen wohl auch das Ressort Sport mit übernehmen soll, steht das Amt des Sportvorstands für Slomka nicht zur Debatte. Als Sportdirektor hingegen könnte Slomka als Mann hinter Tillmann agieren.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bei Sky hat sich Slomka nun zu einem möglichen Engagement bei seinem Ex-Klub aus Gelsenkirchen geäußert: "Ich bin immer eng verbunden geblieben mit Schalke. Aber in der Sache hat es wirklich kein offizielles Gespräch gegeben über eine Zusammenarbeit. Aber Schalke ist schon eine Herzensangelegenheit."

Was passiert mit Hechelmann?

Den Posten des Sportdirektors bekleidet derzeit Andre Hechelmann. Sollte das Szenario Slomka und Schalke 04 in den kommenden Wochen oder Monaten doch konkreter werden, wäre offen, was mit Hechelmann passiert.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Doch eines muss ganz klar festgehalten werden: Über den Status Planspiele geht die Thematik um Slomka und Schalke 04 noch nicht hinaus.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: