Kommt es zum Match zwischen Tinder und Manchester United?

Neuer Sponsor im Anmarsch

Das Logo von Tinder wird aller Voraussicht nach kommende Saison den linken Trikotärmel von Manchester United zieren.
Image: Das Logo von Tinder wird aller Voraussicht nach kommende Saison den linken Trikotärmel von Manchester United zieren.  © Getty

Es hat wohl gefunkt: Manchester United und Tinder sind offenbar ein Match eingegangen. Die Dating-App wird aller Voraussicht nach als Trikotsponsor bei dem Premier-League-Klub einsteigen.

Auf Grund einer Änderung im Regelwerk der Premier League ist es den englischen Klubs nun erlaubt, auch auf dem linken Trikotärmel Werbung abzudrucken. Auf dem Rechten wird weiterhin das Logo der Liga zu sehen sein.

Manchester United hat offenbar einen etwas kuriosen Sponsor gefunden. Noch gab es zwar kein Match zwischen den Reds und Tinder, aber die Engländer haben ihr Like an die Dating-App vergeben. Die rote Flamme soll laut Daily Mail mit rund 13,4 Millionen Euro im Jahr einsteigen.

Neun der 20 Vereine haben bereits einen Sponsor gefunden. Manchester City hat einen Reifenhersteller für ihren linken Trikotärmel gewählt.

Match mit Neapel

Tinder hat bereits Erfahrung als Sponsor im Fußball. Die Firma aus dem Silicon Valley kooperiert bereits mit dem SSC Neapel und hat im Zuge dessen ein Profil für Neapel-Stürmer Arkadiusz Milik angelegt.

Mehr Fußball

"Ich bin sehr stolz, Teil dieser einzigartigen und innovativen Initiative mit Tinder zu sein", sagte Milik. Der 23-Jährige traf sich im Rahmen der Kooperation mit Tinder mit vier Frauen.