Zum Inhalte wechseln

Konrad Laimer vor Wechsel zum FC Bayern - RB Leipzig kämpft noch um

Leipzig kämpft weiter um Laimer - Bayern-Deal fast durch

Konrad Laimer (25) - RB Leipzig
Image: RB Leipzig hofft noch immer auf einen Verbleib von Konrad Laimer.  © Imago

RB Leipzig hofft weiterhin auf einen Verbleib von Mittelfeldspieler Konrad Laimer. Nach Sky Informationen ist ein Wechsel zum FC Bayern allerdings so gut wie sicher.

"Ich kämpfe um diese kleine Prozentzahl, die noch da ist", sagte Leipzigs neuer Sportchef Max Eberl am Freitagabend vor der Partie gegen die Bayern bei DAZN. "Es ist unser Wunsch, dass er bleibt."

Laimer vor Wechsel zum FC Bayern

Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic klang allerdings schon sehr überzeugt: Laimer (25) sei "ein sehr, sehr interessanter Spieler, auch da sind wir in Gesprächen. Schauen wir mal, was passiert." Am Freitagabend stand Laimer nach langer Verletzungspause wieder in der Startelf - noch für die Leipziger.

Nach Sky Informationen ist ein Transfer zum FC Bayern nur noch Formsache. Der Österreicher und die Münchner sind sich bereits einig über einen ablösefreien Wechsel im kommenden Sommer. Noch hat man auf einen Medizincheck und die Vertragsunterschrift verzichtet - nach dem Spiel gegen Leipzig könnte sich das ändern.

Sky Sport / dpa

Weiterempfehlen: