Zum Inhalte wechseln

Kovac hinterfragt Aussage über Martinez: "Vielleicht war das dumm"

FC Bayern München

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (Länge: 1:23 Minuten) spricht Bayern-Trainer Niko Kovac über seine Aussage zum Krampf von Javi Martinez.

Bayern-Trainer Niko Kovac hat auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen Hertha BSC nochmals Bezug zu seinen "Krampf-Aussagen" über Javi Martinez nach dem Liverpool-Spiel genommen.

"Ich denke, dass man in der 85. Minute nach mehreren Sprints rauf und runter einfach mal die Luft rausnehmen möchte. Ich denke, das ist auf dem Niveau normal", erklärt Kovac das Verhalten von Martinez.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Kovac wollte Martinez schützen

Seine Aussagen nach dem Spiel zu einem möglichen Krampf des Spaniers hat Kovac auch damit begründet, dass er den Mittelfeldspieler des FC Bayern München schützen wollte. Er habe das Gefühl gehabt, dass man Martinez ein bisschen mangelnde Fitness habe unterstellen wollen.

Allerdings hinterfragte der Deutsch-Kroate inzwischen seine Aussagen und kommt zu folgendem Fazit. "Ich bin mir meiner Aussage bewusst. Vielleicht war das dumm! Ich bin ehrlich: es gibt viele Mannschaften, die gegen uns auf Zeit spielen, das ist einfach Teil des Spiels."

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte hier im Transfer Update.

Kovac fordert klaren Defensiv-Auftrag

Sportlich sprang an der Anfield Road ein 0:0 heraus. Besonders die Defensivleistung war dabei zufriedenstellend. Diese soll nun auch in der Bundesliga gegen Hertha BSC (Samstag ab 14 Uhr LIVE und EXKLUSIV in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1 HD oder in der Einzeloption auf Sky Sport Bundesliga 2 HD) stimmen.

"Ich erwarte mir auch in der Liga Konzentration und absolute Disziplin im Verteidigen. Wir müssen die absolute Bereitschaft zeigen", forderte Kovac, nachdem seine Mannschaft beim 0:0 in der Champions League beim FC Liverpool stark verteidigt hatte.

Kovac hofft auf CL-Defensive

In der Liga verschenkte der deutsche Rekordmeister dagegen durch teils dilettantische Fehler und Nachlässigkeiten bislang viele Punkte. An der Anfield Road habe sein Team "gegen eine Weltklassemannschaft defensiv hervorragend gearbeitet. Wir sind immer hinter den Ball gekommen. Ich erwarte auch in der Bundesliga, dass wir es dem Gegner nicht so leicht machen, Chancen zu kreieren und Tore zu erzielen", betonte der 47-Jährige.

Mehr dazu

Sollte dies gelingen, "dann ist es verdammt schwer, gegen Bayern München Tore zu erzielen. Das ist alles eine Kopfsache - aber wir müssen", sagte Kovac mit Nachdruck.

Hummels erkrankt - Goretzka fraglich

Mit einer starken Abwehr will der FC Bayern seine Aufholjagd auf Borussia Dortmund fortsetzen und den Druck weiter erhöhen. "Wenn wir von hinten schieben, fängt jeder an nachzudenken", meinte Kovac am Donnerstag. Das Spiel sei "enorm wichtig. Es zählt einzig und allein der Sieg, um die Chance auf die Meisterschaft zu wahren". Mit einem Dreier gegen die Hertha könnte der Rekordmeister kurzfristig gleichziehen. Der angeschlagene BVB spielt erst am Sonntag gegen Leverkusen.

Fraglich gegen die Hertha ist noch der Einsatz von Innenverteidiger Mats Hummels wegen einer Erkältung. Da müsse man "abwarten", so Kovac. Leon Goretzka, der in Liverpool wegen einer Reizung am Sprunggelenk gefehlt hatte, fühle sich "besser, das heißt aber noch nicht, ob er einsatzfähig ist. Wir müssen im Abschlusstraining schauen, ob er schmerzfrei ist". Dafür hat Jerome Boateng seinen Magen-Darm-Virus überwunden und könnte Hummels ersetzen. Fehlen werden weiterhin Arjen Robben und Corentin Tolisso.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: