Zum Inhalte wechseln

Kovac vs. Hütter: Haller vergleicht Frankfurt-Trainer

"Sind jetzt besser"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Frankfurt Stürmer Sebastien Haller zieht einen Vergleich zwischen Ex-Trainer Niko Kovac und seinem aktuellen Coach Adi Hütter (Video: 01:03)

Frankfurt ist nach einem holprigen Bundesliga-Start unter Trainer Adi Hütter inzwischen voll in Fahrt. Für Ex-Coach Niko Kovac läuft es mit den Bayern dagegen so gar nicht. Torjäger Haller vergleicht die zwei Übungsleiter.

Beim Pokal-Triumph in der vergangenen Saison hatte die Eintracht bereits unter Beweis gestellt, dass sie in der Lage ist, den Rekordmeister zu ärgern - damals war Niko Kovac noch bei den Frankfurtern am Ruder . Inzwischen hat der 47-Jährige die Seite gewechselt, vom Erfolgskurs hat das die Adler aber nicht abgebracht.

Unter Kovac-Nachfolger Hütter begeistert Frankfurt mit erfrischendem Offensiv-Fußball und steht damit in der Tabelle dank des besseren Torverhältnisses sogar vor den Münchnern auf Rang vier. Stürmer Sebastien Haller legt sich daher im exklusiven Interview mit Sky fest: "Wenn ich das Team aus der letzten Saison mit dem jetzigen vergleiche, muss ich sagen, wir sind jetzt besser."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Eintracht-Stürmer Sebastien Haller hat ambitionierte Ziele für diese Saison (Video: 00:38).

Hütter "entspannter" als Kovac

Im Vergleich mit Kovac sei Hütter "etwas entspannter", stellt Haller fest: "Wir haben etwas weniger Druck als letzte Saison. Unsere Spielweise ist viel offensiver. Er sieht fast alles aus der offensiven Denkweise."

Kovac dagegen habe "ein bisschen mehr Kontrolle" haben wollen: "Gerade physisch hat er sehr hohe Ansprüche und wollte, dass wir fit sind. Daran haben wir viel gearbeitet. Taktisch legt er viel Wert darauf, dem gegnerischen Team seine Stärken zu nehmen."

Haller, Rebic und Jovic nicht zu stoppen

Neben der Taktik des neuen Trainers hat aber allen voran auch das Frankfurter Trio Infernale Ante Rebic, Sebastien Haller und Luka Jovic maßgeblich Anteil am Erfolg der Eintracht. An 24 der 26 Bundesliga-Treffer der Adler war zumindest einer der drei beteiligt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Eintracht-Stürmer Sebastien Haller spricht über seine Sturm-Kollegen Ante Rebic und Luka Jovic (Video: 00:42).

In den Gazetten ist schon vom "Magischen Dreieck" die Rede. "Das ist ein schöner Spitzname für die Journalisten. Wir können nur die Tore schießen, aber wenn die Leute uns so nennen wollen, ist das eine gute Sache", relativiert Haller, schwärmt dafür aber umso mehr über seine Kollegen: "Jovic ist jung, er hat sich sehr schnell verbessert unter Kovac. Er hat ihm viel beigebracht, Rebic genauso. Es ist seine zweite oder dritte Saison, in der er richtig gute Statistiken hat."

Genauso selbstbewusst er derzeit die Abwehrreihen der Gegner auseinander nimmt, definiert Haller sein Saisonziel: "Ich will wieder nach Europa. Wir haben die Qualität und im Moment auch die Mentalität, um das zu erreichen."

Mehr zur Autorin Lucia Hauck

Weiterempfehlen: