Zum Inhalte wechseln

Auf Pressekonferenz vor Super Cup

Kovac zur Rebic-Verlängerung: Glückwunsch, aber ...

Sky Sport

11.08.2018 | 15:23 Uhr

preview image 0:51
Kovac äußert sich zu Rebic-Verlängerung

Der neue Bayern-Trainer Niko Kovac hat sich zu seinem ehemaligen Schützling Ante Rebic und dessen Vertragsverlängerung geäußert.

"Ich möchte der Eintracht gratulieren, dass sie mit Ante verlängern konnten", sagte Kovac am Freitag. "Es spricht für den Klub und seine Ambitionen."

Ante Rebic war wohl einer der begehrtesten Spieler auf dem Sommer-Transfermarkt. Vor allem Manchester United soll an dem kroatischen WM-Fahrer interessiert gewesen sein. Heute aber die Überraschung. Der 24 Jahre alte Stürmer verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr bis 2022.

Kovac lobt Rebic

Auch der FC Bayern wurde immer wieder mit Rebic in Verbindung gebracht. Zwar fand Kovac lobende Worte für seinen Landsmann: "Ante hat sehr gute spielerische Ansätze, hohe Qualität und einen großen Willen", stellte aber auch klar das eine Verpflichtung wohl "überhaupt keinen Sinn gemacht hätte."

Mit einem Lächeln beantwortet der Fußballlehrer die Frage zu einem möglichen Transfer: "Sie wissen ja selbst wer auf unseren Flügelpositionen spielt."

Weiterempfehlen: