Zum Inhalte wechseln

Krawalle bei St. Pauli gegen Dresden: Verletzte und eine Reanimierung

2. Bundesliga, 15. Spieltag

Im Gästeblock kam es am Hamburger Millerntor zu Vorfällen der Dynamo-Fans.
Image: Im Gästeblock kam es am Hamburger Millerntor zu Vorfällen der Dynamo-Fans.  © DPA pa

Das Duell zwischen dem FC St. Pauli und Dynamo Dresden ist von schweren Ausschreitungen überschattet worden. Ein Fan muss auf der Tribüne zudem reanimiert werden.

Insgesamt 34 Personen sind bei Krawallen während und nach dem Zweitligaspiel zwischen dem FC St. Pauli und Dynamo Dresden (1:1) im Millerntorstadion verletzt worden. Dies teilte die Hamburger Polizei am Sonntag mit. 25 Zuschauer, sechs Polizisten und drei Ordner mussten ärztlich behandelt werden.

Darüber hinaus liegt ein Stadionbesucher, der in der Arena zusammengebrochen war und reanimiert werden musste, weiterhin auf der Intensivstation eines Hamburger Krankenhauses. Nach Angaben des Hamburger Abendblatts sei der Anhänger von Gästefans beim Abtransport mit Bierbechern und anderen Gegenständen beworfen worden.

Transfer Update – Alle Wechsel und Gerüchte
Transfer Update – Alle Wechsel und Gerüchte

Alle News und Gerüchte rund um den nationalen und internationalen Transfermarkt findest Du hier in unserem Liveblog.

Vorfälle im Gäste-Block

Am Sonntag sagte Dresdens kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born: "Es sind in Hamburg im Zusammenhang mit einigen Anhängern im Gäste-Block verschiedene Dinge vorgefallen, die wir zutiefst ablehnen und verurteilen, weil sie menschenverachtend sind und die Werte unserer Sportgemeinschaft mit Füßen treten."

Er bat bei den betroffenen Personen um Entschuldigung. Born: "Der intensive Aufarbeitungsprozess der Ereignisse hat bereits am Samstag unmittelbar nach dem Spiel mit allen Verantwortlichen begonnen. Wenn die interne Analyse abgeschlossen ist und alle Beteiligten die Chance hatten, ihre Sicht der Dinge darzulegen, werden wir uns als Verein in aller Deutlichkeit zu den Vorfällen im Millerntor-Stadion äußern."

Hoher Sachschaden bereits vor dem Spiel

Vor der Partie, zu der 450 Polizisten abkommandiert waren, entstand bereits ein Sachschaden, der bei rund 10.000 Euro liegen soll. (sid)

Weiterempfehlen: