Kurz nach DFB-Rücktritt: Özil bedankt sich bei Arsenal-Fans
Im Rahmen des International Champions Cup
27.07.2018 | 19:27 Uhr
Der aus der deutschen Nationalmannschaft zurückgetretene Mesut Özil hat sich bei den Fans des FC Arsenal für ihre Unterstützung bedankt.
"Danke an die Gunners in Singapur, die mir heute Abend so viel Liebe geschenkt haben", twitterte Özil nach dem Spiel gegen Europa-League-Sieger Atletico Madrid (2:4 n.E.) im Rahmen des International Champions Cup (ICC).
Özil stand wegen Trainingsrückstands allerdings nicht im Kader. Nach dem Spiel schrieb er dennoch fleißig Autogramme und beglückte somit die zahlreich erschienen Fans.
Özil-Rücktritt sorgt für DFB-Krise
Özil war am vergangenen Sonntag aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. In seiner dreiteiligen Erklärung in den sozialen Netzwerken erhob er dabei Rassismusvorwürfe gegen den Deutschen Fußball-Bund (DFB) und Präsident Reinhard Grindel. Auch die deutschen Medien und Fans der Nationalmannschaft wurden vom Spielmacher kritisiert, der den fehlenden Respekt bemängelt hat.
Nach dem Foto mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan begleiteten zahlreiche Pfiffe der Fans im Stadion Özils Auftritte im DFB-Dress.
Der DFB und Grindel wiesen die Vorwürfe von Özil vehement zurück. (sid)