Serhou Guirassy und Borussia Dortmund dementieren Spekulation um längere Ausfallzeit
Längere Ausfallzeit? Guirassy und BVB reagieren
07.08.2024 | 21:22 Uhr
Borussia Dortmunds neuer Torjäger Serhou Guirassy arbeitet im BVB-Trainingslager in der Schweiz an seiner Fitness. Ein Bericht, wonach sich sein BVB-Debüt verzögern werde, missfällt dem Stürmer. Der Verein gibt ein Statement ab.
"Serhou war und ist im Plan. Er trainiert hier in Bad Ragaz jeden Tag und befindet sich bereits wieder im Lauftraining. Das absolviert er natürlich ohne Schiene", sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl der Deutschen Presse-Agentur und betonte: "Einen konkreten Zeitpunkt für seine Rückkehr haben wir nie genannt."
Guirassy reagiert auf Zeitungsartikel
Er werde wie abgesprochen zu Beginn noch fehlen, dann aber zeitnah zur Verfügung stehen, erklärte Kehl. Die Bild hatte spekuliert, dass der 28-Jährige wegen seiner Knieprobleme erst im Oktober spielfähig sei. Dies hatte Guirassy sofort in den sozialen Medien mit einem roten X kommentiert.
Guirassy absolviert Lauftraining und Reha
Wegen der beim VfB Stuttgart erlittenen Knieverletzung hatte sich der Transfer des Torjägers zunächst verzögert und war erst nach weiteren Untersuchungen perfekt geworden.
Guirassy absolvierte bei der letzten öffentlichen Trainingseinheit am Montag zusammen mit Athletiktrainer Dennis Morschel eine lockere Laufeinheit. Zuvor hatte sich der neue BVB-Torjäger im Reha-Zelt aufgewärmt.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / dpa
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.