Ex-Dortmunder kassiert kuriose Rote Karte beim Aufwärmen
02.04.2023 | 13:23 Uhr
Im Spiel zwischen dem FC Girona und Espanyol Barcelona (2:1) ist es zu einer kuriosen Roten Karte für einen Ex-BVB-Star gekommen.
Für den Ex-Dortmunder Reinier war der 27. Spieltag der LaLiga bereits beendet, bevor er wirklich begonnen hatte. Der Brasilianer musste beim Spiel seines FC Girona gegen Espanyol Barcelona zunächst auf der Bank Platz nehmen, bis Trainer Michel den 21-jährigen Brasilianer in der 70. Minute zum Aufwärmen schickte.
Ohne auf dem Feld zu stehen, bekam Reinier nur kurze Zeit später an der Seitenlinie plötzlich die Rote Karte. Was war passiert?
Kurz zuvor war ein Mitspieler des Ex-BVB-Spielers rüde gefoult worden, worüber sich rund Reinier lautstark beschwerte. Laut Mundo Deportivo soll Reinier den Schiedsrichterassistenten als "sehr, sehr schlecht" bezeichnet haben, was sogleich mit Rot geahndet wurde.
Für Reinier bedeutet der Platzverweis einen weiteren Tiefpunkt, nachdem er sich bei Girona bisher nicht in die Startelf spielen konnte. Auch bei Borussia Dortmund, für die der 21-Jährige zwischen 2020 und 2022 auf Leihbasis spielte, schaffte er nicht den Durchbruch.