Zum Inhalte wechseln

La Liga: Ex-BVB-Star Reinier bekommt eine Rote Karte beim Aufwärmen

Ex-Dortmunder kassiert kuriose Rote Karte beim Aufwärmen

Reinier sah als Aufwärmspieler die Rote Karte.
Image: Reinier sah als Aufwärmspieler die Rote Karte.  © DPA pa

Im Spiel zwischen dem FC Girona und Espanyol Barcelona (2:1) ist es zu einer kuriosen Roten Karte für einen Ex-BVB-Star gekommen.

Für den Ex-Dortmunder Reinier war der 27. Spieltag der LaLiga bereits beendet, bevor er wirklich begonnen hatte. Der Brasilianer musste beim Spiel seines FC Girona gegen Espanyol Barcelona zunächst auf der Bank Platz nehmen, bis Trainer Michel den 21-jährigen Brasilianer in der 70. Minute zum Aufwärmen schickte.

Ohne auf dem Feld zu stehen, bekam Reinier nur kurze Zeit später an der Seitenlinie plötzlich die Rote Karte. Was war passiert?

Kurz zuvor war ein Mitspieler des Ex-BVB-Spielers rüde gefoult worden, worüber sich rund Reinier lautstark beschwerte. Laut Mundo Deportivo soll Reinier den Schiedsrichterassistenten als "sehr, sehr schlecht" bezeichnet haben, was sogleich mit Rot geahndet wurde.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Für Reinier bedeutet der Platzverweis einen weiteren Tiefpunkt, nachdem er sich bei Girona bisher nicht in die Startelf spielen konnte. Auch bei Borussia Dortmund, für die der 21-Jährige zwischen 2020 und 2022 auf Leihbasis spielte, schaffte er nicht den Durchbruch.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten