Zum Inhalte wechseln

La Liga: Lewandowski für drei Spiele gesperrt

Nach Platzverweis: Drei Spiele Sperre für Lewandowski

Robert Lewandowski hat wurde beim Spiel gegen Osasuna vom Platz gestellt.
Image: Wird nach seinem Platzverweis für drei Spiele gesperrt: Robert Lewandowski.  © Imago

Torjäger Robert Lewandowski kann sich nach der Fußball-Weltmeisterschaft einen längeren Urlaub gönnen: Der 34 Jahre alte Stürmer des FC Barcelona ist vom Schiedsgericht des spanischen Verbandes RFEF für drei Ligaspiele gesperrt worden.

Lewandowski war in der letzten Partie von Barca vor der WM in Katar bei CA Osasuna des Feldes verwiesen worden. Der polnische Nationalspieler fehlt dem Tabellenführer nach dem Wiederbeginn damit im Derby gegen Espanyol (31.12.), bei Atletico Madrid (8.1.) und Betis Sevilla (14.1.). Lewandowski führt die Torschützenliste der Primera Division derzeit mit 13 Treffern an.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Ab 8. Dezember gibt es noch mehr Kino für Zuhause: Sky Cinema inklusive Paramount+. Genieße trotz Bundesliga-Pause erstklassiges Entertainment!

Beim Turnier in Katar trifft der Ex-Münchner mit Polen in Gruppe C auf Mexiko (22.11.), Saudi-Arabien (26.11.) und Argentinien (30.11.).

SID

Weiterempfehlen: