Zum Inhalte wechseln

La Liga: Restart angeblich am 12. Juni mit Derby

La Liga: Termin für Neustart steht wohl - Derby zum Auftakt?

Die spanische Liga soll angeblich im Juni wieder loslegen.
Image: Die spanische Liga soll angeblich im Juni wieder loslegen.  © Imago

Der Restart des spanischen Profifußballs soll für den 12. Juni festgezurrt worden sein.

Wie der Radiosender Cope am Donnerstag berichtet, wird die seit dem 12. März unterbrochene Spielzeit in La Liga mit dem Stadtderby zwischen dem FC Sevilla und Betis Sevilla fortgesetzt werden. Anstoß soll entweder um 20.45 Uhr oder 21.00 Uhr sein.

Real beim Restart gegen Eibar?

Am Samstag würde Athletic Bilbao auf Atletico Madrid treffen und Rekordmeister Real Madrid um Nationalspieler Toni Kroos gegen den SD Eibar spielen. Meister FC Barcelona mit Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen würde am Sonntag beim RCD Mallorca antreten - der endgültige Rahmenterminkalender soll am 28. Mai veröffentlicht werden.

Hier geht's zum Bundesliga-Livestream
Hier geht's zum Bundesliga-Livestream

Sky zeigt die Konferenz am Bundesliga-Samstag und die Konferenz der 2. Bundesliga am Sonntag für alle im Free-Stream!

Elf Spieltage vor dem Saisonende liegt Barcelona zwei Punkte vor Real an der Tabellenspitze. Javier Tebas, Präsident von La Liga, hat den finanziellen Schaden im Falle eines Saisonabbruchs auf rund eine Milliarde Euro geschätzt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: