Zum Inhalte wechseln

Bruno Labbadia wird neuer Trainer des VfL Wolfsburg

Schmidt-Nachfolger steht fest

-
Image: Bruno Labbadia wird neuer Trainer des VfL Wolfsburg.  © Getty

Bruno Labbadia wird neuer Trainer des VfL Wolfsburg.

Das bestätigte der Verein via Twitter. Der 52-Jährige folgt auf den zurückgetretenen Martin Schmidt und wird bereits das Training ab 16:00 Uhr leiten. Sky Sport News HD ist live vor Ort in Wolfsburg und wird erste Eindrücke einfangen.

Labbadia erhält einen Vertrag bis zum 30.6. 2019. "Ich fühle mich gut und ausgeruht und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meiner neuen Mannschaft", sagte der Ex-Trainer von Bayer Leverkusen, dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV.

Rebbe lobt Labbadias Erfahrung

"Wir freuen uns sehr, dass wir Bruno Labbadia für den VfL gewinnen konnten. Jetzt müssen wir alle nach vorne schauen und unsere Aufgaben mit Ruhe und Geschlossenheit angehen", äußerte VfL-Geschäftsführer Tim Schumacher.

Mehr dazu

Sportdirektor Olaf Rebbe ergänzte: "Bruno Labbadia ist ein sehr erfahrener Trainer, der seine Qualitäten in der Bundesliga schon mehrfach unter Beweis gestellt hat."

Weiterempfehlen: