Zum Inhalte wechseln

Länderspiel zwischen Spanien und Deutschland wohl abgesagt

DFB-Testspiel gegen Spanien offenbar abgesagt

Sky Sport

15.03.2020 | 20:57 Uhr

Sky Sport News HD im Live-Stream
Sky Sport News HD im Live-Stream und Free-TV

Das für den 26. März angesetzte Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien in Madrid wird aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Das bestätigte ein Sprecher des spanischen Fußballverbandes RFEF gegenüber der Süddeutschen Zeitung.

Eine offizielle Bestätigung von Seiten des Deutschen Fußball-Bundes steht allerdings noch aus. Jedoch geht auch der Verband von einer Absage aus: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spiel in Spanien stattfinden wird. Ich habe noch keine offizielle Mitteilung über eine Absage bekommen, aber ich gehe davon aus", sagte DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius am Sonntag in der ARD-Sportschau.

Auch Länderspiel gegen Italien abgesagt

Bereits am Freitag war das Länderspiel der DFB-Elf gegen Italien, welches am 31. März in Nürnberg stattgefunden hätte, abgesagt worden. Die Stadt Nürnberg hatte alle Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen untersagt.

Sky und Netflix – zum besten Preis

Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Auf Empfehlung der FIFA sollen alle für März und April angesetzten Länderspiele verschoben werden, die Abstellungspflicht für die Vereine hob der Weltverband auf.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories