Zum Inhalte wechseln

LaLiga: Vater von Ansu Fati kritisiert FC Barcelona

Rundumschlag! Vater von Supertalent poltert gegen Barca

Ansu Fati (19, FC Barcelona, Spanien)
Image: Ansu Fati durchläuft beim FC Barcelona derzeit ein kleines Tief.  © DPA pa

In der laufenden Saison hat Barca-Juwel Ansu Fati bereits einige Dämpfer hinnehmen müssen. Besonders Fatis Vater ist über die derzeitige Situation verärgert und hat dem FC Barcelona in einem Interview nun Mitschuld gegeben.

Er ist der jüngste La-Liga-Torschütze, den der FC Barcelona jemals hatte: Ansu Fati spielt bereits seit 2012 bei den Katalanen und erzielte 2019 im Alter von 16 Jahren und neun Monaten sein erstes Profi-Tor für die Blaugrana. Es sollte der Startschuss einer glanzvollen Laufbahn sein, doch langwierige Verletzungen warfen den Youngster immer wieder aus der Bahn. Die Karriere des 20-Jährigen bekam einen Knick.

Bori Fati kritisiert Barcelona

So musste Fati bei den Katalanen in der laufenden Spielzeit häufiger mit der Reservisten-Rolle vorlieb nehmen und wurde zuletzt auch nicht für die Nationalmannschaft nominiert. Die derzeitige Entwicklung macht besonders dem Vater des Youngsters zu schaffen, der den Katalanen mangelnde Unterstützung vorwirft. "Wenn es nach mir ginge, würde ich ihn von Barca wegholen, aber er will bleiben", sagte Bori Fati in einem Interview mit der Mundo Deportivo und ergänzte: "Ich bin wütend als Vater. Wir sprechen hier von der Rückennummer 10 von Barca, einem Nationalspieler der spanischen Nationalmannschaft und einem Jungen, der aus La Masia kommt. Ich denke, wir haben viel mehr verdient."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

In den letzten acht La-Liga-Partien des FC Barcelona kam Ansu Fati nur auf zwei Startelfeinsätze und musste im Clasico gar bis in die Nachspielzeit auf eine Einwechslung warten. Der Vater des 20-Jährigen setzte bei seiner Kritik eine Parallele zum spanischen Rivalen Real Madrid. "Ich verlange dasselbe für Ansu, was Vinicius Junior in Madrid hatte: Wenn man einen Fußballer schätzt, der seine Heimat verlassen hat, um groß zu werden, sollte man sich um ihn kümmern."

Ansu Fati selbst betonte dennoch, beim FC Barcelona bleiben zu wollen. Der spanische Youngster besitzt zudem einen bis 2027 gültigen Vertrag, in dem eine Ausstiegsklausel in Höhe von einer Milliarde Euro verankert ist.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: