Zum Inhalte wechseln

Lange Pause! St. Pauli-Kapitän Avevor erleidet Wadenbeinbruch

Bei der Heimniederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth

Christopher Avevor (M.) musste bereits früh im Spiel mit einem dick-bandagiertem Schienbein ausgewechselt werden.
Image: Christopher Avevor (M.) musste bereits früh im Spiel mit einem dick-bandagiertem Bein ausgewechselt werden.  © DPA pa

Zweitligist FC St. Pauli muss lange auf Kapitän Christopher Avevor verzichten.

Der 27-Jährige hat sich im Heimspiel gegen Greuther Fürth (1:3) sowohl das linke Wadenbein gebrochen als auch die vordere Syndesmose gerissen. Der Innenverteidiger soll im Laufe der kommenden Woche operiert werden.

Die 2. Bundesliga ab Freitag live im TV und Stream erleben
Die 2. Bundesliga ab Freitag live im TV und Stream erleben

Endlich wieder Fußball! Mit Sky bist du beim 1. Spieltag der neuen Saison live dabei. Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.

"Das ist für uns, aber vor allem für Christopher, eine ganz bittere Nachricht. Wir werden als Mannschaft und als Klub alles dafür tun, damit Christopher schnellstmöglich wieder in unserem Kreis sein kann und wünschen ihm von Herzen gute Besserung", sagte Trainer Jos Luhukay.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: