Zum Inhalte wechseln

Leeds United News: Robin Koch im Interview mit Sky Sport

Koch: ''Ich will wieder zur Nationalmannschaft''

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Robin Koch spricht über eine mögliche WM-Teilnahme und seine Motivation für die Nationalmannschaft (Videolänge: 0:32 Minuten).

Robin Koch ist bei Leeds United eine feste Größe geworden. Das will der Verteidiger auch bei Bundestrainer Hansi Flick im DFB-Team werden.

Im Interview mit Sky Sport spricht Robin Koch über den Abstiegskampf mit Leeds United in der Premier League, den englischen Titelkampf und seine Karriere in der Nationalmannschaft.

Robin Koch über...

.. die Gründe, warum Leeds den Klassenerhalt schafft? ''Weil wir genügend Qualität in der Mannschaft haben, als Mannschaft super zusammenpassen und zusammenstehen. Ich bin zuversichtlich, dass wir es trotz des nicht einfachen Restprogramms schaffen.''

... seinen Vertrag, ob dieser für die zweite englische Liga gültig ist? ''Ja.''

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

... den Meisterkampf in der Premier League: ''Ich würde es Ilkay Gündogan gönnen, dass er Meister wird. Es wird aber ein enges Rennen.''

... die Sehnsucht nach den nächsten Länderspielen: ''Wenn man zwei schwerwiegendere Verletzungen hatte, die einen auch ein bisschen rausgenommen haben, ist man froh, wieder Fußball zu spielen. Das gilt auch für die Nationalmannschaft, dort wieder dazuzukommen.''

Mehr Fußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Robin Koch spricht über den Meisterkampf in der Premier League und wem er den Titel wünscht (Videolänge: 18 Sekunden).

... die Gespräche mit Hansi Flick: ''Er hat sich bei mir erkundigt, wie es mir geht. Dass jemand auch in schwierigen Zeiten nachfragt, gibt einem Spieler vor allem in der Zeit der Verletzung ein gutes Gefühl. Ich war auch mit den Ärzten der Nationalmannschaft im Austausch.''

... eine mögliche Nominierung gegen Israel und die Niederlande: ''Das sehen wir dann am Freitag. Ich habe wenig Zeit, mir darüber Gedanken zu machen.''

... eine mögliche WM-Teilnahme: ''Ich will wieder zur Nationalmannschaft. Für mich ist es das größte, für Deutschland zu spielen. Wenn man das mal erreicht hat, dabei war und die Hymne gesungen hat, das ist besonders. Es ist eine Zusatzmotivation für die Trainingseinheiten und die Spiele, sich für die Nationalmannschaft zu zeigen.''

... über Leeds-Star Raphinha: ''Er ist ein super Techniker, das sieht man auf dem Platz. Dazu hat er ein enormes Tempo. Das ist keine schlechte Kombination für einen Fußballer. Es macht Spaß, ihm zuzuschauen. Ein super Kicker. Er passt zu vielen Mannschaften, weil er unglaublich viel mitbringt.''

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Premier League auf skysport.de:

Alle News zur Premier League
Spielplan & Ergebnisse zur Premier League
Tabelle zur Premier League
Videos zur Premier League
Liveticker zur Premier League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten