Zum Inhalte wechseln

Leicester City verpflichtet Kelechi Iheanacho

Fünfjahresvertrag für den Youngster

Kelechi Iheanacho stürmt ab jetzt für Leicester City.
Image: Kelechi Iheanacho stürmt ab jetzt für Leicester City.  © Getty

Kelechi Iheanacho wechselt von Manchester City zu Leicester City.

Der 20 Jahre alte Stürmer erhält bei den Foxes einen Fünfjahresvertrag bis 2022. Über die Ablösesumme für den Nigerianer wurde nichts bekannt, diese soll aber bei rund 30 Millionen Euro liegen.

Manchester City bestand bis zum Schluss auf eine Rückkaufklausel, Leicester lehnte das aber stets ab. Nun ist in keinem Statement der beiden Vereine von einer solchen Klausel die Rede.

Bei ManCity kam das Offensiv-Talent in der vergangenen Saison auf sieben Treffer in 29 Pflichtspieleinsätzen.

Weiterempfehlen: