Leipzig-Profi Kevin Kampl will deutschen Pass
Rücktritt aus slowenischer Nationalelf
Sport-Informations-Dienst (SID)
19.07.2019 | 10:40 Uhr
Kevin Kampl (28) vom Bundesligisten RB Leipzig will nach dem Rücktritt aus der slowenischen Nationalmannschaft die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen.
Das bestätigte der Mittelfeldspieler der Bild-Zeitung. "Jetzt, wo ich aus der Nationalelf zurückgetreten bin, ist das ein Thema. Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Ich möchte ja auch später gerne hier leben. Und ich fühle mich als Deutscher", sagte Kampl.
Kampl ist gebürtiger Solinger, seine Eltern wanderten früh aus dem damals jugoslawischen Maribor nach Nordrhein-Westfalen aus. "Bei meiner Geburt hätte ich die doppelte Staatsbürgerschaft haben können. Aber da haben wir es nicht thematisiert", sagte Kampl.
Mehr Fußball
-
Voting! Startelf-Duelle beim DFB-Team! Wie würdest Du rotieren?
-
WM-Belohnung für Baumann? ''Er hätte sich das verdient''
-
Messi, Mbappe, Haaland, Kane & Vinicius Jr. treffen bei der WM - Cristiano Ronaldo noch torlos
-
DFB-Team LIVE: News, Aufstellungen & alle Infos zur WM 2026 im Liveblog
-
Bayern-Star Serge Gnabry nach seiner Verletzung zurück auf dem Platz
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
Auch interessant
Mega-Angebot für BL-Shootingstar!