Zum Inhalte wechseln

Nach Foul im RB-Training: Keita entschuldigt sich bei Demme

Leipzig-Profi im Krankenhaus

Naby Keita entschuldigt sich bei Diego Demme für sein rüdes Foul im Training.
Image: Nach dem rüden Foul von Naby Keita an Diego Demme im Training sind die Wogen zwischen den RB-Profis inzwischen wieder geglättet.  © DPA pa

Leipzig-Profi Diego Demme ist nach einem üblen Foul von Teamkollege Naby Keita im Innsbrucker Krankenhaus gelandet. Der Klub gibt allerdings Entwarnung und der Übeltäter zeigt Reue.

Was war passiert?

Nachdem Demme zuvor robust gegen Keita eingestiegen war, rächte sich dieser mit einem Foul. Der Mittelfeld-Profi blieb sofort auf dem Rasen im Seefelder Vorbereitungscamp liegen und wurde lange behandelt.

Mit einer Bandage am rechten Knie und gestützt von zwei Betreuern hatte Demme den Platz verlassen. Das Training wurde daraufhin abgebrochen und der Spieler ins Krankenhaus zur Untersuchung gebracht.

Demme gerade erst wieder fit

Inzwischen haben die Bullen Entwarnung gegeben. Demnach habe sich der Deutsche nur eine Knieprellung zugezogen haben. Band und Meniskus seien nicht beschädigt worden, heißt es.

Demme hatte sich zu seinem Vorbereitungsstart mit dem Tabellenzweiten der vergangenen Saison wieder fit zurück gemeldet. er hatte wegen Rückenbeschwerden einen möglichen Einsatz in der deutschen Nationalmannschaft beim Confed Cup in Russland absagen müssen.

Die Wogen sind schon wieder geglättet

Trainer Ralph Hasenhüttl relativierte den Vorfall zwischen den beiden RB-Profis im Anschluss: "Das sollte man auch nicht überbewerten. Das ist halt Trainingslager, da will jeder zeigen, wie gut er drauf ist. Naby ist danach auch sofort zu Diego hingegangen und hat sich entschuldigt."

Mehr Fußball

Später wendete sich Demme per Videobotschaft an die Fans der Leipziger: "Es ist alles gut mit dem Knie. Ich werde in ein paar Tagen wieder auf dem Platz zurück sein", sagte der 25-Jährige und klatschte sich anschließend mit Keita ab.

Weiterempfehlen: