Leonidas Stergiou fehlt dem VfB Stuttgart nach einer Operation
Leonidas Stergiou muss sich einer Operation unterziehen.
05.05.2025 | 13:49 Uhr
Der VfB Stuttgart muss im Saisonendspurt auf Abwehrspieler Leonidas Stergiou verzichten.
Der 23-Jährige hat nach Angaben der Schwaben in der vergangenen Woche im Mannschaftstraining eine Syndesmoseverletzung erlitten und muss operatiert werden. Stergiou werde dem VfB "in der laufenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen", hieß es.
Damit fällt der Schweizer Nationalspieler nicht nur für die beiden abschließenden Ligapartien gegen den FC Augsburg und bei RB Leipzig aus, sondern auch für das DFB-Pokalfinale am 24. Mai gegen Arminia Bielefeld. Stergiou war im vergangenen Sommer an den Neckar gewechselt und hat sich dort inzwischen als Stammkraft etabliert. Insgesamt kommt er in dieser Saison auf 18 Pflichtspiele (ein Tor) für den fünfmaligen deutschen Meister.
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport! Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!