Zum Inhalte wechseln

Nach Sane-Verletzung: Guardiola gibt vorsichtig Entwarnung

Community Shield

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

City-Trainer Pep Guardiola äußert sich zur Verletzung von Leroy Sane (Videolänge: 09 Sek.).

Leroy Sane verletzte sich im Community Shield gegen den FC Liverpool. Der deutsche Nationalspieler musste bereits nach elf Minuten ausgewechselt werden.

Nach einem langen Ball geht Sane mit Trent Alexander-Arnold ins Laufduell und schließlich mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden. Der Flügelflitzer hält sich das rechte Bein.

Minutenlange Behandlung

Die minutenlange Behandlung auf dem Platz bringt keine Besserung. Sane muss ausgewechselt werden. Für ihn kommt Gabriel Jesus. Welche Verletzung Sane erlitten hat und wie schwer diese ausfällt, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.

Nach Sky Infos ist sich der FC Bayern mit der Sane-Seite bereits über einen Wechsel einig. Der Startelf-Einsatz des Nationalspielers kam daher durchaus überraschend.

Guardiola gibt vorsichtig Entwarnung

Nach dem Sieg im Elfmeterschießen konnte Trainer Pep Guardiola aber zumindest vorzeitig Entwarnung geben:

"Der erste Eindruck war nicht gut, aber ich glaube, es ist nicht schlimm", so der Ex-Coach des FC Bayern. Guardiola erklärte aber, dass er das genaue Ausmaß der Verletzung noch nicht kenne: "Ich warte ab, was die Ärzte sagen, aber ich glaube, ihm geht es gut."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: