Zum Inhalte wechseln

Leverkusen: Patrik Schick zu Tschechiens Fußballer des Jahres gewählt

Leverkusen-Star Schick Fußballer des Jahres in Tschechien

.
Image: Patrik Schick ist Tschechiens Fußballer des Jahres.  © DPA pa

Bundesliga-Torjäger Patrik Schick von Bayer Leverkusen ist erstmals Tschechiens Fußballer des Jahres.

Der 26-Jährige nahm die Auszeichnung am Sonntagabend in Prag entgegen, er ist Nachfolger von Tomas Soucek (West Ham United).

Schick hatte für die Nationalmannschaft im vergangenen Sommer fünf EM-Tore erzielt, davon eines mit einem spektakulären 50-Meter-Schuss gegen Schottland. In der Bundesliga traf er in der abgelaufenen Saison 24-mal, besser war nur Robert Lewandowski (Bayern München) mit 35 Toren.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Patrik Schick hat seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen bis 2027 verlängert. Dazu schickt er Twittergrüße aus der Reha.

Seinen Vertrag in Leverkusen hat Schick zuletzt bis 2027 verlängert.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: